Praxis von Kleist | Berlin Spandau


Planung und Realisierung einer Gemeinschaftspraxis in Berlin-Spandau. Die ehemaligen Büroräume einer Bank wurden auf 2 Etagen zu einer neuen Artzpraxis umgestaltet.


3D-Darstellung mit Lichtskizze

Empfang

 

Helle warme Farben begrüßen den Patienten. Indirekte Beleuchtung sorgt für freundliche Helligkeit und modernes Ambiente.

 

Es gilt eine moderne Arztpraxis zu planen, welche über eine angenehme Arbeitsatmosphäre und Aufenthaltsqualität verfügt.

Nachher

Moderne Arztpraxis

 

Die Praxis ist hell und modern ohne kalt und steril zu wirken.

 

Warme Beigetöne, helle Möbel, der dunkle Boden und die indirekte Beleuchtung tragen schon zum Wohlfühlen bei bevor man beim Arzt war.

Wartebereich

 

Der Wartebereich ist durch eine Glasscheibe akustisch vom Empfang getrennt.

 

"Schwebende" Möbel in Sonderanfertigung bieten Platz für Zeitschriften, Wasser und eine Kaffeestation. 

 

Bauphase


Auch an der Decke wird der Raum durch Deckensegel indirekt beleuchtet.

 

Der strapazierfähige PVC-Dielenboden bildet einen schönen dunklen Kontrast zum hellen Ambiente und verleiht den Räumen mehr Tiefe.

Vorher

Leere Büroetage

 

Abgehängte Decken, Teppichböden und zurückgelassene Ausstattung prägen das 70er-Jahre Ambiente der ehemaligen Büroetagen.