Der moderne Neubau war schon stilvoll mit geerbten Stücken und Designmöbeln eingerichtet. Dennoch ergab die Einrichtung kein Gesamtbild und ließ Gemütlichkeit vermissen. 

 

Durch neue Wandfarbe, geplante Maßmöbel, Umstellen von Möbeln und neuer Dekoration und Beleuchtung wurde der Wohnraum optimiert.


Nachher


Die beiden alten Holzmöbel tauschten den Platz, die Wände dahinter wurden in einem warmen Grau gestrichen.

Ein neuer Sessel in grauem Filz, selbstgebaute Leuchten und das maßangefertigte Bücherboard am Sofa komplettieren die neue Athmosphäre. 

Die geschneiderten Kissen sorgen für saisonale Farbakzente. 


EntwurfsCollagen


Auf Grundlage der VorherFotos wurden EntwurfsCollagen als Entscheidungshilfe angefertigt. Die hier gezeigten Darstellungen markieren das Entwurfsergebnis. Farben, Möblierung, Deko und Leuchten wurden so getestet. 

Mithilfe von Farbmustern, Stoff- und Holzproben wurden dann die Materialien für die Bestellungen konkretisiert.


Vorher