Wandbemalung

Nachher

 

Die Wand im Badezimmer wurde frei nach Vorlage in eine impressionistische SeerosenUnterwasserwelt verwandelt.

Die vorhandenen Fische sollten bestehen bleiben. 

 

Zusätzlich wurden neue Badmöbel und ein Spiegel ergänzt. 

Gestaltung

 

Das Bad während der Umgestaltung.

 

Vorher war das Bad ungestaltet und typisch kühl. Ein großer Schrank war mehr im Weg als funktional.

 

Es gab vorher weder Spiegel, noch Spiegelleuchte´und so gut wie keine Ablagefläche. 


Bad mit Ausblick

 

Der Ausblick durch das langezogene "Fenster".

Man schaut durch die Baumkronen in den Himmel, Möwen ziehen vorbei.

 

Auch beim Duschen oder beim Blick in den Spiegel sieht man den Ausblick.

 

Collage

 

Das Bad soll mehr Charakter bekommen. Ringsum werden Farbfelder angelegt, welche sich an den Farben der Borte orientieren.

 

Die längste Seite wird als "Ausblick" interpretiert. Hellblauer Himmel, weiße Baumkronen als Kontrast und Möwen in plastischer Keramik werden entstehen.

Gestaltung

 

Der Ausblick entsteht in mehreren Schritten:

 

Zuerst wird das Feld abgeklebt und Hellblau grundiert, danach werden die Bäume grob vorgemalt, dann detailiert und mit Ästen versehen.